News Reader

NEKTON Baby-Bird

2017-02-09, 9:58 by Janine Kohl

NEKTON-Baby-Bird is a complete feeding for the successful hand-rearing of all bird chicks. In this product the latest scientific findings in the rearing of young birds have been implemented. NEKTON-Baby-Bird meets the needs of all essential nutrients such as carbohydrates, proteins, and minerals. Many of these nutrients are included in a highly receptive form, whereby their availability is significantly increased what facilitates digestion.

High-quality natural products such as rose hips and pollen also provide numerous phytonutrients that promote a healthy development of blood circulation, joints and organs. By using herbal components NEKTON-Baby-Bird is geared to the natural diet of birds. In addition, herbal ingredients have a strengthening effect on the immune system of young birds. The high-quality vegetable oils in NEKTON-Baby-Bird deliver all the vital unsaturated fatty acids.

NEKTON-Baby-Bird contains probiotic bacteria that promote a healthy development of the craw and intestinal flora of bird chicks. Prebiotic components in NEKTON-Baby-Bird also have a positive effect on the composition of the intestinal flora, whereby an optimal digestion of nutrients is ensured.

Mixed with water in the correct proportion NEKTON-Baby-Bird gives a slightly metered homogeneous mush. The mush is thereby mixed with handwarm water (38-40 °C), so vitamins, enzymes and probiotic bacteria are retained in full content. This is important in order to keep the high quality of the rearing feed.


Go back

Neuigkeiten

NEKTON Baby-Bird

09.02.2017 09:58 von Janine Kohl

NEKTON-Baby-Bird ist ein Alleinfutter für die erfolgreiche Handaufzucht aller Vogelküken. In diesem Produkt wurden die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Aufzucht von Jungvögeln umgesetzt. NEKTON-Baby-Bird deckt den Bedarf aller lebensnotwendigen Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Proteine, und Mineralstoffe. Viele dieser Nährstoffe sind bereits in hochaufgeschlossener Form enthalten, wodurch deren Verfügbarkeit deutlich erhöht und die Verdauung erleichtert wird.
Hochwertige Naturprodukte wie Hagebutten und Blütenpollen liefern zudem zahlreiche pflanzliche Nährstoffe, die eine gesunde Entwicklung von Kreislauf, Gelenken und Organen fördern. Durch die Verwendung von pflanzlichen Komponenten orientiert sich NEKTON-Baby-Bird an der natürlichen Ernährung von Vögeln. Zudem wirken pflanzliche Inhaltstoffe stärkend auf das Immunsystem der jungen Vögel. Die hochwertigen Pflanzenöle in NEKTON-Baby-Bird liefern alle lebenswichtigen ungesättigten Fettsäuren.

NEKTON-Baby-Bird enthält probiotische Bakterien, die eine gesunde Entwicklung der Kropf- und Darmflora der Vogelküken fördern. Präbiotische Komponenten in NEKTON-Baby-Bird haben zudem einen positiven Effekt auf die Zusammensetzung der Darmflora, wodurch eine optimale Verdauung von Nährstoffen gewährleistet wird.

Mit Wasser im richtigen Verhältnis angerührt ergibt NEKTON-Baby-Bird einen leicht dosierbaren homogenen Brei. Der Brei wird dabei mit lauwarmem Wasser (38-40 °C) angerührt, sodass Vitamine, Enzyme und probiotische Bakterien in vollem Umfang erhalten bleiben. Dies ist wichtig, um die hohe Qualität des Aufzuchtfutters zu erhalten.

 

Zurück